From nutritional practice

Meal replacement

DEZ diet shakes are low-calorie meal replacement shakes (also known as meal replacement) for losing weight or reducing excess and health-endangering body fat. With our shakes you can easily replace one or two meals a day without sacrificing the essential nutrients.

Optimizes the metabolism

effect

The special nutritional profile of our shakes has a positive influence on the behavior of your insulin level and it optimizes your body's metabolism. It no longer gets the energy it needs from the stored carbohydrates, but from the superfluous fat reserves that you want to get rid of as quickly as possible. 

Natural ingredients

quality

We attach the greatest possible importance to the quality of our ingredients. That's why our shakes simply taste better. In addition to high-quality milk protein, we use real fruit powder, pure coffee and first-class cocoa for your maximum taste experience. 

Our new trial size

How to prepare your favorite shake

Zubereitung mit Kuhmilch

Preparation with cow's milk

If you like milk, you will probably like our shakes with fresh and slightly chilled, low-fat milk with 1.5% fat content. For the optimal effect of...

Read more
Zubereitung mit Pflanzenmilch

Preparation with plant milk

Are you more of the milk substitute type and prefer plant milk? Then you've come to the right place, because many of these types of milk have a pr...

Read more

What else you should know

Incidentally, it makes no sense to use skimmed milk, i.e. milk with a fat content of less than 0.5%. Your body needs a certain amount of the essential ingredients, which in combination with our diet shakes then develop their optimal effect. Skimmed milk cannot provide enough of these nutrients, and it won't fill you up either. 

Even if it may seem tempting with our chocolate shake, for example, please do not prepare our shakes with warm or even hot milk. By heating you would destroy the structure of the highly efficient, but unfortunately also very sensitive micro- and macronutrients, which can then no longer achieve their desired effect. 

Our diet boxes

Natürliche Inhaltsstoffe

Geschmack

Wir legen größtmöglichen Wert auf die Qualität unserer Inhaltsstoffe. Deswegen schmecken unsere Shakes einfach besser und machen richtig satt. Neben hochwertigem Milchprotein verwenden wir u.a. echtes Fruchtpulver, reinen Kaffee und erstklassigen Kakao für dein maximales Geschmackserlebnis. 

Aus der Ernährungspraxis

Mahlzeitersatz

DEZ Diät-Shakes sind kalorienreduzierte Mahlzeitersatz-Shakes (auch als Meal Replacement bekannt) zum Abnehmen bzw. zur Reduzierung des überschüssigen und gesundheitsgefährdenden Körperfetts. Mit unseren Shakes kannst du ganz einfach ein bis zwei Mahlzeiten am Tag ersetzen ohne auf die lebenswichtigen Nährstoffe zu verzichten.

Optimiert den Stoffwechsel

Wirkung

Das spezielle Nährprofil unserer Shakes hat einen positiven Einfluss auf das Verhalten deines Insulinspiegels und es optimiert den Stoffwechsel deines Körpers. Er holt sich die benötigte Energie nicht mehr aus den gespeicherten Kohlenhydraten, sondern aus den überflüssigen Fettreserven, die du möglichst schnell loswerden möchtest. 

Unsere neue Probiergröße

So bereitest du deinen Lieblings-Shake zu

Zubereitung mit Kuhmilch

Zubereitung mit Kuhmilch

Wenn du gerne Milch magst, werden dir unsere Shakes mit frischer und leicht gekühlter, fettarmer Milch mit 1,5 % Fettgehalt vermutlich am besten s...

Mehr lesen

Was du noch wissen solltest

Es macht übrigens keinen Sinn, eine entrahmte Milch, also eine Milch mit einem Fettgehalt von unter 0,5 % zu verwenden. Dein Körper braucht eine gewisse Menge der wesentlichen Inhaltsstoffe, die in Kombination mit unseren Diät-Shakes dann ihre optimale Wirkung entfalten. Entrahmte Milch kann diese Nährstoffe nicht ausreichend liefern und wird dich außerdem auch nicht ‚satt‘ machen. 

Auch wenn es z.B. gerade bei unserem Schoko-Shake verführerisch erscheinen mag, bitte bereite unsere Shakes nicht mit warmer oder sogar heißer Milch zu. Du würdest durch das Erhitzen die Struktur der hocheffizienten, aber leider auch sehr sensiblen Mikro- und Makronährstoffe zerstören, die dann nicht mehr ihre gewünschte Wirkung erzielen können. 

Unsere Diät-Boxen